Leitner Speck & Spezialitäten vom Metzger in Maurach am Achensee
Menü

Leitner Speck & Spezialitäten vom Metzger in Maurach am Achensee

Dorfstraße 21 6212 Maurach

Öffnungszeiten

Montag / Dienstag / Samstag von 8 bis 13.00 Uhr
Mittwoch / Donnerstag / Freitag von 8 bis 13.00 und 15-18.00 Uhr

Speck und Wurzen versenden wir gerne in ganz Österreich, Deutschland und in die Schweiz - andere Länder bitte auf Anfrage!

Bestellungen bitte per Mail c.leitner.mail@gmx.at oder telefonisch unter 0043 676 7676768
Wir freuen uns auf Ihre Bestellung!

Karreespeck

Der Klassiker unter den Specksorten ist nach dem Karree (Rückenregion) am Schwein benannt. Fein geräuchert und sehr zart.

Schinkenspeck, 

der aus der Hüfte, dem am Rücken gelegenen Teil des Schinkens hergestellt wird, ist wie sein Bruder der Karreespeck fein geräuchert und sehr zart.

Schinkenspeck geschnitten

Bauchspeck, 

... wie der Name bereits sagt, wird dieser saftige Speck vom Bauch des Schweines hergestellt.
Der Fettanteil ist bei unserem Bauchspeck besonders zart und macht den Speck so einzigartig im Geschmack.

Knoblauchspeck

Dieser ist nicht geräuchert sondern gebraten. Ein wahrer Genuss für Knoblauchliebhaber.

Hirschspeck

Dieses exquisite Stück Luxusspeck kommt ganz ohne Fettanteil aus. Er ist ganz zart und weich der Geschmack rund und wildtypisch kräftig.

Rosenspeck

Dieser Speck stammt von der Karreerose. Gemacht für diejenigen die kein Fett wollen, und trotzdem nicht auf das feine Raucharoma verzichten wollen.

Kräuterspeck

Auch gebraten! Nach dem Geschmack des Fleisches nimmt man das herrliche Aroma der heimischen Kräuter war.

Speck vom Wildschwein

Dieser luftgetrocknete und gut gewürzte Speck mit seinem unverkennbaren Wildaroma ist eine wahre Delikatesse.

Pfefferspeck

Dieser geräucherte Speck hat einen leicht pfeffrigem Abgang. Genau das richtige für Pfeffer Liebhaber.

Speck vom Rind

Für alle die, die mal was anderes wollen. Der magere und milde Speck wird nur aus den edelsten Teilen vom Rind hergestellt.

Hauchdünn geschnitten und bei Zimmertemperatur serviert, lässt er jeden Gastgeber glänzen.

Schopfspeck / Nackenspeck

Dieser kräftig geräucherte Speck wird vom Nacken des Schweines hergestellt, dass rauchige Aroma ist ein wahrer Gaumenschmaus.