Leitner Speck & Spezialitäten vom Metzger in Maurach am Achensee
Menü

Leitner Speck & Spezialitäten vom Metzger in Maurach am Achensee

Dorfstraße 21 6212 Maurach

Öffnungszeiten

Montag / Dienstag von 08.00 bis 13.00 Uhr
Mittwoch bis Freitag von 08.00 bis 13.00 und 15-18.00 Uhr
Samstag von 08.00 bis 12.00 Uhr - an Sonn- und Feiertagen ist geschlossen

SMARTE LADEGERÄTE - WALLBOX:
(11KW) mit 2 Ladepunkten für Elektro - oder Hybridfahrzeugen vor unserem Geschäft in Maurach am Achensee installiert - öffentlich zugänglich 24 Stunden 7 Tage.

Speck und Wurzen versenden wir gerne in ganz Österreich, Deutschland und in die Schweiz - andere Länder bitte auf Anfrage!

Bestellungen bitte per Mail c.leitner.mail@gmx.at oder telefonisch unter 0043 676 7835750
Wir freuen uns auf Ihre Bestellung!

Karreespeck

Der Klassiker unter den Specksorten ist nach dem Karree (Rückenregion) am Schwein benannt. Fein geräuchert und sehr zart.

Schinkenspeck 

Der aus der Hüfte, dem am Rücken gelegenen Teil des Schinkens hergestellt wird, ist wie sein Bruder der Karreespeck fein geräuchert und sehr zart.

Schinkenspeck geschnitten

Bauchspeck 

... wie der Name bereits sagt, wird dieser saftige Speck vom Bauch des Schweines hergestellt.
Der Fettanteil ist bei unserem Bauchspeck besonders zart und macht den Speck so einzigartig im Geschmack.

Knoblauchspeck

Dieser ist nicht geräuchert sondern gebraten. Ein wahrer Genuss für Knoblauchliebhaber.

Hirschspeck

Dieses exquisite Stück Luxusspeck kommt ganz ohne Fettanteil aus. Er ist ganz zart und weich der Geschmack rund und wildtypisch kräftig.

Kaiserspeck

Dieser Speck stammt vom Kaiserteil. Gemacht für diejenigen die kein Fett wollen, und trotzdem nicht auf das feine Raucharoma verzichten wollen.

Kräuterspeck

Auch gebraten! Nach dem Geschmack des Fleisches nimmt man das herrliche Aroma der heimischen Kräuter war.

Speck vom Wildschwein

Dieser luftgetrocknete und gut gewürzte Speck mit seinem unverkennbaren Wildaroma ist eine wahre Delikatesse.

Pfefferspeck

Dieser geräucherte Speck hat einen leicht pfeffrigem Abgang. Genau das richtige für Pfeffer Liebhaber.

Speck vom Rind

Für alle die, die mal was anderes wollen. Der magere und milde Speck wird nur aus den edelsten Teilen vom Rind hergestellt.

Hauchdünn geschnitten und bei Zimmertemperatur serviert, lässt er jeden Gastgeber glänzen.

Schopfspeck / Nackenspeck

Dieser kräftig geräucherte Speck wird vom Nacken des Schweines hergestellt, dass rauchige Aroma ist ein wahrer Gaumenschmaus.

Schlußspeck

Schlussteile des Schlögels werden nach alt bewährter Rezeptur eingesalzen,
über Buchenholz geräuchert und mehrere Monate luftgetrocknet und gereift. Das edle Pökelaroma
und der zarte Biss machen dieses Produkt zu einer regionalen Köstlichkeit.

Rehspeck

Diese magere uns exklusive Wildspezialität passt wunderbar auf ein frisches Bauernbrot.
Tipp: sehr lecker mit frischem Spargel.

Lammspeck

Dieser äußerst zarte Speck wird nur aus Edelteilen hergestellt, die angenehme milde Rauchnote ist ein Genuss.